Merhaba Verlag und Werbeagentur
Ana Sayfa Hakkımızda 2018 Sayıları
Reklam İletişim Künye
Güney Almanya'nın en büyük Türkçe gazetesi
Sayy: 574 - 15.11. - 29.11.2018 Son sayı için tıklayın
Nerede
  Ana Sayfa
  Hakkımızda
  2018 Sayıları
  Fiyat Listesi
  Reklam
     Başvurusu
  Baskı Tarihleri
  İletişim / Kontak
  Arşiv [Sayfalar]
  Arşiv Haberler
 
 
nerede 2018/19
 
Aradığınızı Bulmak İçin
Tıklayın!
Güney Almanya
İş Rehberleri
 


Dein PLZ:

 
Merhaba'dan Haberler

Vortrag über das Alevitentum

Im Rahmen der „Tage der Begegnung Ulm/Neu-Ulm“, fand ein Vortrag über das Alevitentum statt.

Eylem Ayda ŞENOL (Ulm) 
Das Alevitische Kulturzentrum Ulm und Umgebung e.V. hat am 04.10.2013 im Einsteinhaus Ulm gemeinsam mit vhUlm einen Vortrag über den alevitischen Glauben, im Rahmen der „Tage der Begegnung Ulm/Neu-Ulm“, veranstaltet.

Es referierte der Vorsitzender der Alevitischen Akademie Mannheim, Herr Sedat Korkmaz. Er informierte die Teilnehmenden über die Entstehungsgeschichte des Alevitentum, über die Glaubenslehre, mit den Unterpunkten der Beknntnis, des Gottesdiensts, den alevitische Geistlichen, den Trauer- und Fastenmonat, und den Geboten im Alevitentum. Desweiteren gab er den Zuhörern wichtige und interessante Zahlen über die Aleviten in der Türkei und ihrer sozialen und rechtlichen Situation. Anschließend gab es noch Informationen über die Aleviten in Europa. Zuletzt beantwortete Sedat Korkmaz viele Fragen aus dem Publikum. Der Vorsitzende des Alevitischen Kulturzentrums Ulm, Yaşar Önal, kümmerte sich den ganzen Abend um den Ablauf.

Der Vortrag wurde mit traditioneller alevitischer Musik (Saz/Baglama - Langhalslaute) begleitet. Nach der allgemeinen Diskussion im Anschluss des Vortrags bestand weiterhin die Möglichkeit bei landestypischen Speisen und Getränken, wie Cay, Börek, Dolma usw. die Gespräche in gemütlicher Atmosphäre fortzusetzen.


Das Video zu diesem Bericht können Sie auf unserer Internetseite www.merhaba.info sehen.
Teilen
2013-10/01-Sayı-451
Merhaba TV
Takvim
Interna
Fehmy und Fesih
Türkische Spezialitäten Schillergarten
Signboxx
Cigköftem
Grafithek
Designmatic
AK-SU
Sayfam
Dis Doktoru - Kangal
Aydoğan Elektronik
Avukatlık Bürosu KARAKAŞ
Anwaltskanzlei KARAAHMETOĞLU & KOLLEGEN